dreipunkt ag für konzept.entwurf.realisierung
saflischstrasse 4 3900 brig
+41 27 922 70 30

Suche

Stellen

Newsletter Anmeldung

Login

  • Eingeweiht!

    Im Beisein der Staatsräte Jacques Melly und Claude Roch wurde am 18.02.2013 die neue Dreifachturnhalle eingeweiht.

    Für die Architektur war das Büro savioz fabrizzi und meyer architecture aus Sion verantwortlich. Die Bauleitung unterlag dem Büro dreipunkt ag

    Die neue Dreifachturnhalle Sand der Berufsschule Visp besteht aus drei Turnhallen, einem Fitnessraum und entsprechenden Nebenräumen. Mit dem Bau wurde im Frühling 2010 begonnen. Die Bauarbeiten dauerten weniger als zwei Jahre und wurden durch die Inbetriebnahme der Anlage im Schuljahr 2012/13 unter Einhaltung des vorgegebenen Kostenvoranschlags in der Höhe von 11.3 Millionen abgeschlossen.

    Der Bau dieser Turnhalle ergibt sich aus den Anforderungen an die Berufsbildung, die durch die Verordnungen des Bundes gegeben sind.